Piercing entzündet was machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel hatte das gleiche Problem bei seinem Helix und ihm hat Wasserstoffperoxid sehr geholfen. Er hatte danach überhaupt keine Probleme mehr. Kann bei dir natürlich anders sein, aber ich würde erstmal den Rat deines Piercers befolgen. Kann natürlich auch sein, dass es jetzt erstmal besser wird und sich dann aber wieder verschlimmert. :/ Wenn das so wäre, würde ich es rausnehmen und neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst gepierct

Leydor2826
Beitragsersteller

Danke dir ich versuche es einfach weiterhin. :)

Wenn es sich um ein Ohrknorpelpiercing handelt und es normal gestochen wurde, dann beträgt die Heilungsdauer ca. 6-12 Monate, also bist du noch lange nicht am Ende.

Wasserstoffperoxid habe ich noch nicht gehört, dass man das bei einer Entzündung nimmt, hier würde ich Betaisodona Salbe (Jodsalbe) nehmen und damit einen Salbenverband machen. Mit was pflegst du? Octenisept und Prontolind ist beides Knorpeltoxisch und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet. Hier wäre sterile Kochsalzlösung das Richtige (selbst hergestellt oder gekauft). Aus was besteht dein Schmuck? Titan? Das wäre der richtige Ersteinsatz. Ist dein Stab auch noch lang genug, falls eine Schwellung vorliegt?