Piercing Implantat ! Dermal Anchor oder Skindriver im Gesicht?

5 Antworten

Beim Skin diver kann man den Aufsatz nicht auswechseln, dafür sind sie aber um einiges kleiner und können auch dort platziert werden, wo ein Dermal Anchor nur bedingt möglich wäre.. Surfacepiercings wachsen bei jedem früher oder später raus! Manche haben sie einige Wochen, andere können sie mehrere Jahre tragen.. Nachher bleibt natürlich eine kleine Narbe zurück, welche auch relativ auffällig sein kann, wenn sich das Piercing noch entzündet hat o.ä. Die Schmerzen werden von jedem anders wahrgenommen - Augen zu und durch oder sein lassen!

http://bizzarre.de/information/skindiver/ ich vermute mal, dass es beides schmerzhaft ist und vermutlich auch beide wieder durch einen chirurgischen EIngriff entfernt werden müssen. Bei den anchors ist es zumindest so. Guck dir doch einfach mal Youtube videos an...

Huhu Scharzwaldmaus :-)).

Dermal Anchors sind größer, beziehungsweise der 'Fuß' ist größer wodurch Dermal Anchors etwas länger halten als Skindiver. Bei Skindivern kannst du den Aufsatz allerdings nicht wechseln und wie ich gelesen hab ist dir das wichtig, Skindiver fallen da also schon weg.

Denk aber bitte dran das der Aufsatz immer vom Piercer gewechselt werden sollte da du das rauswachsen förderst wenn du das allein tust.

Was letztendlich besser ist kann man so nicht sagen. Bei Dermal Anchors ist die bleibende Narbe größer, bei Skindivern kann man den Aufsatz nicht wechseln, Skindiver sind einfacher zu ziehen und meistens verheilen sie auch schneller.

Das setzen, naja, es ist schon ein bisschen unangenehm aber man hält es aus, keine Sorge ;-)). Du kannst den Piercer ja mal fragen ob er die Stelle zum Beispiel mi Emla betäuben kann, bei One-Point-Piercings ist das ungefährlicher als bei Two-Points, mit Emla merkst du da überhaupt nichts mehr von.

Allerleibste Grüße

PS. Die Mehrzahl von Piercing ist Piercings und nicht Piercinge :-P.

Pps. Für immer ist aber keins der beiden Implantate, beide wachsen nach einer gewissen zeit wieder raus, ft leider schon nach wenigen Wochen :-((.

Skin Diver sind viel kleiner als Dermal Anchor und teilweise auch einfacher einzusetzen. Aber hier gibt es nur "fixe" Stecker, dh der obere Teil lässt sich nicht wie beim Dermal Anchor austauschen.

Wenn man ein Muster machen möchte, sind Skin Diver besser, weil man sie enger zusammensetzen kann, weil ein viel kleinerer Anker unter der Haut sitzt als beim Dermal Anchor.

Naja im Endeffekt kommt es immer auf die betreffende Körperstelle bzw. den Geschmack eines jeden Einzelnen an, was man machen lässt.

Lass dich am besten bei deinem Piercer beraten.

Keines ist besser, es ist beides Körperverletzung mit der Möglichkeit zu Infektionen u.s.w. - und natürlich ist es Schmerzhaft, es wird ja ein Teil deines Körpers durchbohrt.

Vlt. solltest du erstmal Erwachsen werden ...

schwarzwaldmaus
Beitragsersteller

Deiner Meinung nach sind Leute mit Piercingen & Implantaten nicht Erwachsen ? Wieso? Weil es Dir nicht gefällt ? Es sieht sehr schön aus (nicht an jedem) und man kann sich das wieder raus machen lassen. Anders wie tattoo's...diese lassen sich nicht einfach so entfernen (wovon ich auch drei stück hab)

Und jetzt mal im ernst, deine Antwort ist so Hilfreich das ich jetzt mehr weiß....!! Leute die ihren Senf dazu geben obwohl sie nichts Vernünftiges zu sagen haben sind wirklich nervig.

Doctores3  25.06.2013, 11:37
@schwarzwaldmaus

Wach auf Mädel !

  1. braucht es kein Mensch

  2. kannst du richtig Krank werden (Körperlich)

  3. evtl. notwendige Medizinische Versorgungen werden von deiner KK zurückgefordert

Warum willst du dich vorsätzlich Schänden ?

Jacky1905  25.06.2013, 11:40
@Doctores3

Mein Gott - wo ist dein Problem?

Deine lächerlichen 3 Punkte kannst du auch einem Fettleibigen oder Magersüchtigen aufzählen.

So nach dem Motto: Das passt immer!

schwarzwaldmaus
Beitragsersteller
@Doctores3

Schänden ?? Ich finde es schlimmer wenn Frauen sich die brüste aufpumpen lassen oder sich die Nase kleiner machen lassen. Ein Piercing kann jederzeit entfernt werden und das in 2-3 Handgriffen. Ich setze mich keiner Vollnarkose etc aus. Ich habe 4 Piercinge und noch nie hatte ich Probleme mit entzündungen oder anderen Problemen. Ich denke, ein Piercing oder Implantate sind ungefährlicher als z.B. Rauchen. brauch auch kein Mensch und trotzdem tut's jeder 3. Obwohls echt abstoßend ist wenn man Stinkt.

Es gibt immer ein Pro und Kontra. Aber Schänden? Ist wirklich ein falscher Ausdruck !!

Brauchen tut es keiner das stimmt...aber viele wollen es weil's Optisch ansprechend ist....muss dir ja nicht gefallen.

Doctores3  25.06.2013, 11:52
@schwarzwaldmaus

Jede zugeführte Wunde, ist eine zuviel.

Und als Mode erscheinung ?

Ich bin so Hip weil ich andere nachäffe - na super.

Alles Gute.

KleinToastchen  25.06.2013, 12:10
@schwarzwaldmaus

Wie süss manche sind, wenn sie sich über so was unnötiges wie dem Aussehen anderer aufregen ;-) Naja, evt. fühlt man sich nachher besser, wenn man seine eigenen Probleme und Macken ein wenig ausblenden konnte..