Dermal Anchor selber stechen

5 Antworten

Richtige Hilfe findest du in einem Piercingstudio bei jemandem, der es auch wirklich kann und das nötige Werkzeug besitzt.

Sich selbst ein "normales" Piercing stechen können schon nur sehr wenige, nämlich nur die, die von Beruf aus Piercer sind. Bei so etwas "speziellem" wie einem Dermal Anchor wirst du das als Laie also vermutlich nicht selbst hinbekommen ;) Du musst so vieles beachten, Winkel, Tiefe, ob an der Stelle nicht doch ein Skindiver geeigneter wäre oder es bei deiner Anatomie dort überhaupt sinnvoll ist etc. Solche Piercings neigen selbst richtig gestochen schon zum herauswachsen, du hast aber nicht mal das nötige Werkzeug daheim. Du kannst so ein Piercing schlicht nicht selber stechen, jedenfalls nicht so, dass du lange was von hast ;)

Wieso auch immer du nicht einfach zum Profi gehen willst: tu es einfach doch, das schont deine Gesundheit und deinen Geldbeutel.

Jeder der eine Nadel setzen kann, weis auch wie man pierct. Piercer ist kein Ausbildungsberuf. Sterile Werkzeuge und Zubehör kannst du bei Crazy Factory kaufen. Was du bedenken solltest ist der richtige Sitz des Dermal Anchors damit er nicht die ganze Zeit gereizt wird zb durch Kleidung oder Belastung durch andere Dinge wie Baby tragen auf dem Arm.

Warum du das nicht selbst machen solltest? Ganz einfach, weil du absolut keine Ahnung hast davon... Du kannst das Piercing nicht richtig platzieren, du kannst nicht gerade stechen, du kannst den Schmuck nicht richtig einsetzen, steriles Arbeiten wird auch ein Problem darstellen, du kannst dir nicht selbst helfen wenn gesundheitliche Probleme auftreten usw. Das ist alles andere als eine gute Idee und zeigt eigentlich nur, dass du noch viel zu unreif bist um mit deinem Körper vernünftig umzugehen. Mit Surfacepiercings und den ganzen Risiken hast du dich anscheinend noch keine 5min ernsthaft auseinander gesetzt, ansonsten würdest du bei bestem Willen nicht auf solche Ideen kommen...

Das wird doch implantiert?! :o ja ist schon möglich aber du brauchst richtiges werkzeug. Eine normale kanüle wird dazu nicht rausreichen. Ich habe ein video auf youtube gesehen wo dann mit einen stab rein gebort wird und das dingen eingesetzt wird (du kannst ja mal googlen wie das genau heißt). Du musst sehr steril arbeiten weil einfach raus nehmen wenns sich entzündet ist nicht. Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht ob sich das lohnt. Ich glaube den ganzen schnick schnack zu kaufen ist teurer als das piercing beim piercer srechen zu lassen, und der kann das ja vernöftig. Wiso willst du das überhaubt selber machen? Bist du noch miderjåhrig oder wiso kommst du auf so eine idee?

Ja das will ich sehen wie du dir selbst chirurgisch ne Titanplatte einsetzt. Erstmal: Das bekommst du sowieso nicht hin. Zum Zweiten: Selbst bei einem richtigen Piercer hat so ein Ding noch ein immenses Infektionsrisiko