Dermal Anchor Piercing Abheilung?
Hi :)
ich habe mir ein Dermal stechen lassen vor (1,5 Wochen) und ist jetzt etwas gerötet.
es musste neu eingedreht werden und habe jetzt Angst das es zu Problemen führt.
kann mir jemand Tipps&Trick‘s nennen wie man mit einem frisch gestochenem Dermal Anchor umgeht?
Sarah
3 Antworten
Super gefährlich an der Hand. Kannst es dir schnell rausreißen und für mich sieht es jetzt schon so aus, als würde es rauswachsen.
Ich denke man pflegt das wie jedes Piercing. Kochsalzlösung/Prontolind was auch immer du nutzen magst und nicht dran rumspielen.
Lass es rechtzeitig rausnehmen bevor es von selber komplett durchwächst. Falls das passiert.
Lg
Es darf nur keine Flüssigkeit mit dem Dermal in Verbindung gebracht werden.
:)
Prontolind ist ein Piercingspray/ Desinfektionsmittel für Piercings. Es reinigt und desinfiziert sie. Da es ein Spray ist, ist es eine Flüssigkeit. Und du solltest es nutzen.
Anwendung 3x täglich. Ich sprühe das meist auf ein kleines Wattestäbchen. Wenn ich viel Kruste habe sprühe ich es direkt aufs Piercing damit das einweicht und ich die Kruste dann entfernen kann
Lg
Dermals sind jetzt zugegebenermaßen nicht so mein Fachgebiet, aber trägt man nicht in der ersten Zeit ein Pflaster drüber, damit der Dermal gut einwachsen kann?! Außerdem würde ich dringendst den Aufsatz wechseln - det dicke Stein mit Krallenfassung ist ja prädestiniert zum hängenbleiben. Trag lieber eine flache Titandisc, gibts beim Piercer.
Vielen Dank für deine Antwort, nehme ich mir wirklich zu Herzen, denn ich habe noch eine weitere Kugel die wesentlich kleiner und dezenter ist, aber die aktuelle Kugel finde ich auch sehr schön.
Ich habe vor, sie mir demnächst erneut wechseln zu lassen
:)
Auch wenn du die aktuelle Kugel schön findest, ich würde so schnell wie möglich zu einem flachen, glatten Aufsatz wechseln. Dermals sind sehr empfindlich bzgl rauswachsen und do prominenter Schmuck fördert das eher noch. Gerade, wenn es eh schon gereizt ist. Ich hoffe, es heilt noch.
ich trage zurzeit hin und wieder ein Pflaster über das Dermal aber nicht durchgehend.
nur wenn ich vermute es in dieser Kommenden Situation zu schützen.
Ein Dermal Anchor wird in den ersten 7 - 14 Tagen grundsätzlich abgeklebt - hast du denn keine Pflegeanleitung bekommen?
Man desinfiziert es regelmäßig mind 2 mal täglich mit Prontolind oder Octenisept und sollte nur flüssige Mittel zur Pflege verwenden und nicht etwa Creme o.Ä.. Auch Händewaschen ist kein Fehler sondern gehört zur normalen Hygiene.
Es sieht schon etwas entzündet aus, könnte dran liegen wenn es wirklich noch nicht desinfiziert wurde.
Der Stein mit der Krallenfassung geht gar nicht - genau wie ein Piercer der sowas auf einen nicht vollständig verheilten Dermal schraubt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kannst du mir Bitte erklären was „Prontolind“ genau ist?
•Anwendung & Bedeutung?