Piept ein AirTag nach 3 Tagen ohne Kontakt?

1 Antwort

Also generell piepen die Dinge nur um drauf aufmerksam zu machen, dass sie da sind.

Das passiert im folgenden Fällen:

  • Du sagst explizit über die App er SOLL gerade Piepen
  • Ein fremdes iPhone oder Android-Phone befindet sich seit Längerem in der Nähe des AirTags (was VERMUTEN lassen könnte, dass er einem untergeschoben wurde, selten trägt man ein fremdes Airtag ständig mit sich rum). Zudem zeigen dann die Geräte selbst auch an, dass ein fremder Tag in der Nähe ist
  • Automatisch, einige Stunden nachdem das AirTag seinen Besitzer "verloren" hat

Es kann also durchaus sein, dass das AirTag ab und zu mal Töne von sich gibt. Aus Sicherheitsgründen ist das nicht abstellbar, man könnte höchstens den Tongeber kaputt machen.