Piepen aus der Wand bzw. Steckdose. Was hat das zu bedeuten? ^^
Hi Leute
Mir ist jetzt auf jeden Fall klar, dass meine Steckdosen manchmal piepen! Was ir dabei aufgefallen ist je nach dem was ich gerade angeschlossen habe piept es mal mehr oder weniger oder auch gar nicht.
Stimmt etwas mit den Leitungen nicht ?
4 Antworten
Das war bei mir in der Schule neulich auch. Das piepen kann von der Steckdosenleiste kommen. Probiere mal eine andere Steckdosenleiste. Und wenn es danach immer noch piepst, kann es auch an der Stromleitung liegen.
dem zeitpunkt der fragestellung nach würde ich sagen, dass es sich hier NICHT um einen Aprillscherz handelt. allerdings bezweifele ich, dass es sich hier um die stekdose handelt. ich tippe eher darauf, dass ein in die steckdose gestecktes handyladegerät, netzteil oder was weiß ich auch immer handeln könnte.
wenn wirklich die steckdose ohne was drin am piepen ist, dann kann es sein, dass es sich um hochfrequente oberschwingungen handelt, die sich in irgendwelchen netzfiltern, überspannungsableitern oder ähnlihem was in der steckdose eingebaut sein könnte, manifestiert... das ist aber eher unwarsceinlich
lg, anna
hmm piept es immer oder nur wenn du ein gerät anschließt und wenn welche geräte?
was für ein gerät,n alter moni? n trafo? versuch ma den netztstecker anders-herum einzustecken.
An der einen Stedose piepst es wenn ich einen Mehrfahstecker verwende, bei der anderen piepst es wenn ich meine Tischlampe vom Bett einstecke oder wenn ich zum Beispiel vergesse mein Ladegerät aus der Steckdose zu nehmen piepst es auch.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich einen Schalter betätite knackt es manchmal ... ich glaube das sind billig leitungen meine hausverwaltung hat da gespart wahrscheinlich
Nur wenn ich ein Gerät anschließe ...