Piepen aus der Wand bzw. Steckdose. Was hat das zu bedeuten? ^^

4 Antworten

Das war bei mir in der Schule neulich auch. Das piepen kann von der Steckdosenleiste kommen. Probiere mal eine andere Steckdosenleiste. Und wenn es danach immer noch piepst, kann es auch an der Stromleitung liegen.

dem zeitpunkt der fragestellung nach würde ich sagen, dass es sich hier NICHT um einen Aprillscherz handelt. allerdings bezweifele ich, dass es sich hier um die stekdose handelt. ich tippe eher darauf, dass ein in die steckdose gestecktes handyladegerät, netzteil oder was weiß ich auch immer handeln könnte.

wenn wirklich die steckdose ohne was drin am piepen ist, dann kann es sein, dass es sich um hochfrequente oberschwingungen handelt, die sich in irgendwelchen netzfiltern, überspannungsableitern oder ähnlihem was in der steckdose eingebaut sein könnte, manifestiert... das ist aber eher unwarsceinlich

lg, anna

hmm piept es immer oder nur wenn du ein gerät anschließt und wenn welche geräte?


KiraStern 
Beitragsersteller
 02.04.2012, 03:16

Nur wenn ich ein Gerät anschließe ...

Greg234  02.04.2012, 16:49
@KiraStern

was für ein gerät,n alter moni? n trafo? versuch ma den netztstecker anders-herum einzustecken.

KiraStern 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 13:16
@Greg234

An der einen Stedose piepst es wenn ich einen Mehrfahstecker verwende, bei der anderen piepst es wenn ich meine Tischlampe vom Bett einstecke oder wenn ich zum Beispiel vergesse mein Ladegerät aus der Steckdose zu nehmen piepst es auch.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich einen Schalter betätite knackt es manchmal ... ich glaube das sind billig leitungen meine hausverwaltung hat da gespart wahrscheinlich