Aus der Wand Brummt/ Piept es und es hört nicht auf?

4 Antworten

Hi, hängt irgendwo noch ein altes Rauchmelder?

Das hatte ich mal, der war hinter den Kühlschrank gefallen, da wird man irre beim Suchen.

schlumpfy1
Beitragsersteller

ne ich sehe keinen leider :/

Benutzer102023  03.09.2024, 19:42
@schlumpfy1

Es gab mal so eine kleine Nervplatine, als Scherzartikel, die hin und wieder piept, ich hoffe Dir hat keiner einen Streich gespielt

Da hilft eig nur alles absuchen. Welcher Zeitabstand ist "gleich bleibender Abstand"? Also alle 2sek für 10ms, oder alle 30sek für 1sek ect? Und schauen, was alles in der Nöhe ist, ggf auch Sicherungskasten? Oder sonstige Geräte/Lampen?

schlumpfy1
Beitragsersteller

so jede 11 sekunden es ist in der wand bei meinem eingang zum bad ind da keine lanpe angeschlossen :/

Wenns Altbau ist, kann das Piepen auch aus ner anderen Wohnung kommen, hört sich dann so an als käms aus der eigenen. Könnte von nem Rauchmelder sein, wo die Batterie leer ist (Signal für low bat..). Müsste man beim Nachbarn mal nachfragen, vielleicht ist jemand im Urlaub oder schwerhörig.

Bestimmt eine russische Abhörwanze. Ostblocktechnik halt.