Pickel wegen Nahrungsergänzungsmitteln??
So leude ich hab keine Pickel sondern eine cleane haut vorab mal gesagt, jedoch hatte ich in der vergangenheit Nahrungsergänzungsmittel wie Beef leber genommen( da drin waren biotin vitamin b12 Usw usw ) also alles tabletten form oder Omega 3 oder Esn vieles mehr und jedes mal nach paar tagen viele kleine bis paar grose pickel gehabt beim absetzen wieder aufgehört und habe gehört es sei wegen den hohen milchzusatz der da drin verarbeitet ist jedoch kann man das ganze umgehen irgendwie hab ich da nh chance ??? Diese Sachen sind sehr gesund und hilfreich aber auf pickel habe ich auch keine lust
2 Antworten
Bei manchen Präparaten ist Vorsicht geboten: Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B12 können beispielsweise auch zum Auslöser für Pickel und Akne werden, wenn sie nicht richtig dosiert werden. Wer zu Pickeln und Akne neigt, sollte die Einnahme vorab mit einem/r Dermatolog:in absprechen.
In meinen Nahrungsergänzungsmitteln ist kein milchzusatz drin soweit ich weiß und wir haben eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: dass die Pickel den verschwindibus machen und die Haut besser wird.