Ab wievielen Jahren Nahrungsergänzungsmittel kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahrungsergänzungsmittel sind bei normaler Ernährung überflüssig. Wenn Du einen Mangel hast, dann kannst Du es Dir kaufen und auch nehmen. Achte auf die angegebene tägliche empfohlene Zufuhr und dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Und selbst wenn sie vielleicht gar nicht nötig sind, haben sie vielleicht aber eine psychologisch positive Wirkung für Dich, was ja auch was gutes haben kann! :-)

Franzilisches
Fragesteller

Danke für dein Kommentar..ja das mit der psychologischen Seite....hach ja..hast du dir meine anderen Fragen durchgelesen oder wie kommst du darauf? ;P

Hagener  03.11.2012, 20:59
@Franzilisches

Nein, ich habe mir nichts von Dir durchgelesen, aber diesen Aspekt sollte man grundsätzlich nie unterschätzen! Außerdem bin ich Psychologie-Student, vielleicht liegts auch daran ;-)

Ich glaube nicht, das bei dir ein Mangel vorliegt, sonst hätte der Artz dir in dieser Richtung was verschrieben. Normalerweise braucht man die nicht, die sind nur unnötig teuer.

Franzilisches
Fragesteller

und ich denke nicht dass das die Antwort auf meine Frage war.

Nordseefan  03.11.2012, 20:36
@Franzilisches

Stimmt, war es auch nicht direkt. Ich wollte dich nur vor "Unheil" bewahren. Das Zeug birngt nämlich wirklich nichts. Aber bitte ist ja dein Geld. Sowas bekommst du in der Drogerie ohne Probleme.

Franzilisches
Fragesteller
@Nordseefan

Danke für deine bemühungen, aber ich denke das jeder machen soll was er möchte ;) und in meinem Fall sind das halt die Tabletten ;)

Nordseefan  03.11.2012, 20:51
@Franzilisches

klar kann jeder machen was er möchte. Und schädlich sind Zinktabletten aj nicht wenn man sie nicht Kiloweise frisst. WEnn du meinst es tut dir gut dann mach es halt. Die psyche ist auch was wert. Und das ist jetzt nicht böse gemeint sondern ernst.

Franzilisches
Fragesteller
@Nordseefan

ja genau, ich werde mir davon jetzt nicht 10 Stück am Tag rein haun. Und wenn es nichts bringt dann bringts halt nichts..aber dann hab ich es selbst gemerkt und bin nachher schlauer...und ich meine die dinger kosten ja nicht 10€ pro Packung...