Pickel durch Berührung mit Hund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 40 Jahren eine schwere chronische Akne ( wird zeitweise mit Medikamenten behandelt ). Und, ich habe in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass jede Berührung mit einem nicht-sterilen Gegenstand ( dazu gehören auch Lebewesen, und z.B. die eigenen Hände ) die Entzündungen verschlimmert.

Also: Ja, das kann sein, dass du so empfindlich auf deinen Hund reagierst. Nach einer Allergie hört sich das nicht an. Die würde andere Symptome machen.

Versuche, solche Berührungen zu vermeiden. Oder, desinfiziere deine Haut gleich danach.

Ich hoffe, du hast "es bald hinter dir" 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...