Pickel durch Berührung mit Hund?
Hi, ich hab eine Cane Corso Hündin bzw meine Familie, und ich habe bemerkt das meine Akne viel weniger wurde bzw die Gesichtsrötungen und Pickel wenn ich meinen Hund nicht mit dem Gesicht berühre. (Was ich öfter beim streicheln gemacht habe), und ich frage mich ob es sein kann das die Berührung mit dem Fell Akne fördernt ist bzw oder es die Gesichtshaut reizt oder ob das eine Allergie sein könnte? Hört sich komisch an, aber ich habe jetzt 1 Woche so gut wie nichtmehr meinen Hund gestreichelt und die Rötungen wurden deutlich schwächer.
2 Antworten
Ich habe seit 40 Jahren eine schwere chronische Akne ( wird zeitweise mit Medikamenten behandelt ). Und, ich habe in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass jede Berührung mit einem nicht-sterilen Gegenstand ( dazu gehören auch Lebewesen, und z.B. die eigenen Hände ) die Entzündungen verschlimmert.
Also: Ja, das kann sein, dass du so empfindlich auf deinen Hund reagierst. Nach einer Allergie hört sich das nicht an. Die würde andere Symptome machen.
Versuche, solche Berührungen zu vermeiden. Oder, desinfiziere deine Haut gleich danach.
Ich hoffe, du hast "es bald hinter dir" 🙂
Hallo, ich denke, dass du durch Berührung an von Akne betroffen Stellen du die Akne versträkst und provozierst, aber ich denke, dass ist keine Allergie. Also kannst du den Hund weiterhin streicheln, nur Wäsche dir vor Kontakt mit betroffenen Stellen die Hände, so vermeidest du das Problem.
Liebe Grüße