Pickel Augenbraue dolle geschwollen?
Hallo, ich hab seit gestern einen pickel in der Augenbraue. Das hat heute dann mega gespannt und ich konnte nicht die Finger davon lassen und hab fest gedrückt, da kam dann eine feste weiße Wurst raus (?). Jetzt ist alles mega dick und geschwollen bis zum Auge vorne, es tut weh und sieht komisch aus. Kann ich da irgendwas machen? Ich hab schon gekühlt, bringt aber nicht viel? Wenn's morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt 😄
3 Antworten
Merke: Alles ab Nase ist Tabu! Denke mal, du hast dir was bleibendes angetan.
Alle Pickel oberhalb der Oberlippe sollte man keinesfalls ausdrücken. Ab der Oberlippe beginnt ein gefährlicher Bereich, in den Infektionen schnell aufs Gehirn übergreifen können.
Vorsicht: Pickel im Gesichtsbereich oberhalb der Oberlippe und seitlich der Nase und zum Augenwinkel hin sollte man auf gar keinen Fall selbst ausdrücken! Hier droht aufgrund der Gefäß- und vor allem Lymphbahnverbindungen in den Gehirnbereich eine Verschleppung von Keimen sowie ein Verschluss bestimmter Gefäße (Sinusvenenthrombose). (Apotheken-Umschau 16.9.2019)
einfach abwarten, das geht normalerweise von selber wieder weg... bei mir dauert das immer ca. 1-2 Tage
Was? :O meinst du nicht, dass schwillt wieder ab