(wellensittich) füße sind geschwollen und haben pickel?

WelliZuHause  11.09.2024, 17:50

Darf ich das Foto für meinem Blog zum Thema "Krankheiten" verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Vom Krankheitsbild her sieht es sehr nach Gichtknoten aus. Auch Wellensittiche können Gicht bekommen. In dem Fall wäre es wohl eine Gelenkgicht

Eventuell magst du hier mal mit deinem vergleichen. Da gibt es einige gute Bilder.

Die geschwollenen Füße und gelben Eiterbeulen würden schonmal dafür sprechen.

Die Diagnose kann aber schließlich final dann nur der Tierarzt stellen.

LG und gute Besserung dem Piepser

Self00report
Beitragsersteller

Ich habe es mir gerade durchgelesen und es sieht und klingt ja sehr danach. Puhh, einmal durchatmen so wie ich das jetzt verstanden habe ist es wenigstens nicht direkt tödlich. Aber nagut, abwarten bis zum Tierarzt...

Danke sehr für die Hilfe!!

Bei der Gelenkgicht muss ich HonigWoelkchen zustimmen.

Bei einer Erkrankung der Nieren kann sich die Harnsäure im Blut anreichern und dann in den Gelenken usw. einlagern.

In den sichtbaren Gichtknötchen befinden sich somit Harnsäurekristalle.

Woher ich das weiß:Recherche