Extrem großer Pickel unter der Haut?

2 Antworten

Über Nacht: Tu mal Alkohol mit einem Wattepad drauf (also Spiritus aus der Apotheke oder was Hochprozentiges wie Wodka) und dann noch Zahnpasta. Ist aber wirklich nicht gut langfristig, da das die Haut extrem austrocknet.

Langfristig besser: Eine Gesichtsmaske mit der roten Mineralerde von margilé. Die ist echt klasse gegen solche tiefen Pickel. Ich mach das ein Mal pro Woche. Etw. Erde mit Wasser anmischen, als Maske auftragen, einwirken lassen, auswaschen. Das trocknet die Pickel von ganz unten heraus aus und du hast hinterher wirklich tolle, babyweiche Haut ;-)

Hast du es schon mit diesen Mitteln probiert? So hab ich meine Pickel in den Griff bekommen und sollte wieder mal einer auftauchen, hab ich ihn schnell wieder los:

Schönheitsprogramm fürs Gesicht (gerade jetzt am Abend): Dermaxaan forte Reinigungsschaum, und dann Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe oder Alverde SOS-Pickel Serum auf die unreinen Hautpartien auftragen und über Nacht einwirken lassen.

Gesichts-Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser, reinigen und desinfizieren die Haut.

Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: die beste Creme die ich jemals hatte!

Basen-Fußbäder helfen dem Körper beim Entgiften. Wenn die Entgiftungsorgane überlastet sind, zeigt sich das oft durch Hautprobleme, weil der Körper, wenn er seine Giftstoffe nicht „ordnungsgemäß“ z.B. über Leber und Niere entsorgen kann, über die Haut macht.

Hautkapseln helfen der Haut von Innen und versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen z. B. Vitamin C, B-Vitamine, Zink, Brennnessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, Grüntee . Ich kann dir z.B. Dermaxaan forte (Alserpharm) und Hautcomplex (Dr. Böhm). Je nachdem was dir an Nährstoffen fehlt.

Ganz wichtig!: Nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fahren. Sonst gelangen Schmutz und Bakterien auf die Haut.

Viel Bewegung an der frischen Luft, in der Sonne! Sonne (Vitamin D) hilft, dass Pickel und Mitesser abheilen.

Stress vermeiden und ausreichend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut).

Wenn deine Haut so reagiert, kann das verschiedene Ursachen haben. Die Beschwerden sind sozusagen ein Hilfeschrei deines Körpers, dass irgendetwas nicht stimmt. Hast du schon einmal einen Blutbefund machen lassen, um herauszufinden, was dahinterstecken könnte? Auch eine Ernährungsberatung könnte dir helfen?

Gesunde Ernährung ist sehr wichtig: kein Zucker, kein oder zumindest wenig Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte. Die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken.