Pickel am Ohrläppchen geht einfach nicht weg..

3 Antworten

Hallo, Woodruff. Das hört sich an, als sei der Pickel durch eine entzündete Talgdrüse entstanden, die sich nun zu einer Zyste entwickelt hat. Z. fühlen sich an wie Kügelchen und produzieren über ihre Hülle den Inhalt selbst, gehen in den seltentsten Fällen von allein weg, denn solange die Hülle da ist, geht es immer weiter ( leider eigene Erfahrung ). Da muß wahrscheinlich ein Chirurg ran - aber nur, wenn es dich kosmetisch stört, würde ich das raten. Und es ist keineswegs zu empfehlen, sich da eventuell ein Ohrloch stechen zu lassen, weil es sich sehr stark entzünden kann - grad am Kopf sind Entzündungen nicht ohne, lG.

immerso  05.06.2012, 16:20

man sagt..oberhalb der oberlippe>>>>>>vorsicht !!!.... mit dem rumfummeln an pickeln

geh zu doc....wahrscheinlich hat sich der pickel verkapselt......oder hattest du mal ein ohrloch dort...dann könnte es auch ein seifenpfropf sein....

Woodruff
Beitragsersteller

Der Pickel ist ein Stück über meinem Ohrloch.. Kann das tzd damit zusammen hängen?

immerso  05.06.2012, 16:14
@Woodruff

das kann dir nur der arzt sagen...wenn es besagter pfropf ist wird er ihn entfernen....keine bange...aber wenn du es so lässt könnte es sich immer wieder entzünden und wehtun....lass mal draufschauen....nur mut

Hi, ich weiß die Frage ist sehr alt aber ich habe das gleiche Problem. Habe den Pickel bestimmt schon seit 2 Monaten. Ich habe angst operiert werden zu müssen weil ich erst letztens operiert wurde. Pickel Creme bringt auch nichts...