Fiese Pickel am Rücken
Hallo ihr Lieben, Ich bin 13 Jahre alt und habe seit einiger Zeit sehr fiese Pickel und Pickelchen am Rücken, die mehr oder weniger sichtbar sind - ja nachdem und die Haut fühlt sich echt blöde an. DIe Pickel sind aber nicht am ganzen Rücken, sondern nur im oberen Bereich, also zwischen und auf den Schulterblättern und am Nacken. Ich habe mir auf Anrat einer Verkäuferin bei Dm ein Meersalz&Algen Körperpeeling gekauft, danach ist eine Haut sehr glatt und vielleicht sogar ein winziges bisschen besser, aber die Pickel bleiben. Ich werde in 1 Woche konfirmiert und krieg langsam die Krise. Kann mir (schnell) jemand sagen, was das ist und wie ich es bekämpfe? Danke schonmal!
7 Antworten
Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-dauerhaft-gegen-pickelmitesser#answer71532763
Kurz und knapp meine Tipps (Wichtigkeit in dieser Reihenfolge...):
- Auf Zucker und Salz verzichten! Vor allem auf Zucker. (Auch auf alles, wo viel versteckter Zucker drinsteckt, natürlich Süßigkeiten jeglicher Art und aber auch Brötchen, Fertiggerichte etc. - Ausnahme: Obst!)
- Viel Wasser trinken!
- Viel Gemüse und Obst essen, vor allem grünes Gemüse (Spinat, Mangold, Salat etc.)
- Auf Brot, Brötchen, Nudeln verzichten.
Es sollte klar sein, dass Hautunreinheiten auch durch unreine, also schlecht gepflegte Haut kommen.
Dass Pickel aber nur durch fehlende Körperhygiene kommen - das ist vollkommener Schwachsinn.
Und woher kommt eine erhöhte Talgproduktion? Von dem Stand der Sterne oder der Jahreszeit? Oder doch eher u. a. beeinflusst durch Ernährung?
Beschäftige Dich mal damit, bevor Du hier derartige Dinge behauptest.
uff, das wird schwer, aber ich versuche es. 1. wie lange denn? 4. auch das: wie lange? was darf ich denn dann überhaupt noch essen? :( :D aber danke für deine Hilfe :)
- Mach's die Woche, bevor Du konfirmiert wirst. 4. Naja, optimal wäre natürlich lebenslang. Aber das ist Deine Entscheidung. :) Obst und Gemüse, Nüsse und Samen, Fisch und Fleisch (aber bitte nicht paniert und stark gewürzt, das gibt auch nur Pickel). Pseudo-Getreide statt Nudeln, Brot etc. Kartoffeln kannste gerne weiterhin essen, von Pommes kriegste aber auch Pickel - mega salzig.
Genau wie normale Pikel auch... Der hautarzt kann dich am besten beraten wenn er sich deine haut angeschaut hat! Von einmal anwenden des Peelings gehen die übrigens nicht weg ich denke das musst du öffters machen damit es besser wird;)
ja, ich machen das schon länger, werde bald aber zum Artzt gehen :)
die Hormonumstellung in diesen Jahren ist oft der Grund. Kannst froh sein, sind die Pickel nicht im Gesicht, denn dies müssen Viele aushalten. Ein Hautarzt kennt dies Problem, kann dich beraten, dir helfen.
Folgendes hilft sehr gut bei mir:
( Quelle: Hausmittel gegen Pickel)
Teebaumöl gegen PickelAls bewährtes und zugleich preisgünstiges Hausmittel hat sich das Teebaumöl erwiesen. Teebaumöl ist ein ätherisches Öl das, auf die Haut aufgetragen, schon bei sehr vielen Menschen zum nachhaltigen Erfolg gegen Hautunreinheiten geführt hat.
Zinksalbe gegen PickelZinksalbe ist ein beliebtes Hausmittel, das ohne Rezept in der Apotheke erhältlich ist. Zinksalbe wirkt antiseptisch und austrocknend und wird schon seit Langem von vielen Menschen zur Behandlung von Pickeln und unreiner Haut eingesetzt.
Peeling gegen PickelUm die Haut von alten Hautzellen zu befreien, die sich gerne in den Poren festsetzen, werden Peelings angewandt. Das Hautpeeling reinigt die verstopften Poren, indem es Hautschuppen entfernt und die Haut zur Neubildung von Hautzellen anregt.
Badezusätze gegen PickelWenn Pickel am Rücken, Po oder Dekolleté durch unreine Haut und verstopfte Poren entstanden sind, kann ein Bad mit hautpflegenden und antibakteriell wirkenden Substanzen und Badezusätzen schnell zur Verbesserung des Hautbildes beitragen.
Kamille gegen PickelDie Heilpflanze Kamille wird in der Medizin und der Naturheilkunde zum Lindern vielfältiger Beschwerden genutzt. Die ätherischen Öle der Kamille wirken entzündungshemmend, daher ist die Kamille ein beliebtes Hausmittel gegen Pickel.
Zitrone gegen PickelIm Kampf gegen Pickel ist wird die Zitrone aufgrund ihrer desinfizierenden Wirkung häufig als Hausmittel gehandelt. Dieser Tipp ist mit Vorsicht zu genießen, denn der Zitronensaft kann die Haut stark reizen und die Zitronensäure brennt in offenen Pickel-Wunden.
Rotlicht gegen PickelRotlicht fördert die Durchblutung der Haut und sorgt für ein schnelleres Abheilen der Entzündungen von Pickeln und leichter Akne. Ausserdem wirkt die regelmäßige Bestrahlung mit dem Infrarotlicht einer Rotlichtlampe sehr entspannend auf den Körper.
Aloe Vera gegen PickelDie Aloe Vera ist eine alte und beliebte Heilpflanze. Im Handel werden zahlreiche Pflegeprodukte gegen Pickel und unreine Haut angeboten, die den Saft oder das Gel der Heilpflanze enthalten. Am besten hilft die frische Aloe Vera gegen Pickel.
Brennnessel-Tee gegen PickelBrennnesseltee kann sowohl äußerlich angewendet, als auch eingenommen einen positiven Einfluss auf das Hautbild ausüben und unreiner Haut vorbeugen, was die Pickelbildung mindert.
Heilerde gegen PickelEin natürliches Hausmittel, das häufig zur Bekämpfung von Pickeln und Akne zur Anwendung kommt, ist Heilerde. Heilerde entzieht der Haut überflüssige Gewebsflüssigkeit und hilft die Schmerzen und Entzündungen von Pickeln zu lindern.
Babypuder gegen PickelWas bei empfindlicher Babyhaut hilft, kann auch der gereizten Gesichtshaut von Nutzen sein. Babypuder ist daher ein beliebtes Hausmittel gegen Pickel, das im Gesicht und auf dem Rücken angewendet werden kann.
Bierhefe gegen PickelWegen ihrer Inhaltsstoffe gilt die Bierhefe als sehr gesund und wird gerne bei der Behandlung von unreiner Haut und Pickeln eingesetzt. Sie kann innerlich in Form von Hefetabletten, oder äußerlich in Form einer Hefemaske angewendet werden.
Gute besserung!
wenn du auch sonst Hautprobleme hast, ist ein Besuch beim Hautarzt IMMER das beste. Seit dem ich von dort eine rezeptpflichtige Creme für genau solche Pickel habe, ist meine Haut schön & pickelfrei :)
AUF KEINEN FALL!!!
DaS IST VOLLKOMMENER sCHWACHSINN!!!
Pickel entstehen durch eine erhöhte Talgproduktion, die nicht mit der Ernährung zu tun habn (wissenschafftoich eriwesen), das beste Mittel ist, eine gutzr Körperhygiene, da es so zu keiner Entzündung, denn das sind Pickel lediglich kommt...