Pick Up Szene: Die größte Lüge aller Zeiten?
Ich bin der Meinung, dass man sexuelle Anziehung nicht erzeugen kann, da sie sehr komplex ist und viele verschiedene Faktoren dabei eine Rolle spielen, wie z.B. der Körpergeruch, die Stimme und natürlich die Gesichtszüge. Dass man sexuelle Anziehung anhand von Routinen, Methoden oder sonstigen Verhaltensweisen erzeugen kann, ist eine reine Illusion. Man kann die sexuelle Anziehungskraft im allerbesten Fall durch diese Verhaltensweisen minimal steigern, aber niemals erzeugen. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es so gut wie keine Rolle spielt, was ich sage oder wie ich mich verhalte, sondern wer ich bin. Wenn sich eine Frau zu mir hingezogen fühlte, dann konnte ich schüchtern sein oder mich wie ein Macho verhalten, es hat absolut gar keine Auswirkungen auf die sexuelle Anziehung gehabt, da sie sich schon für mich entschieden hatte. Wenn eine Frau allerdings nicht an mir interessiert war, konnte ich noch so selbstbewusst sein, die neusten Markenklamotten tragen und sie "necken", es hat mir absolut gar nichts gebracht. Natürlich sollte man an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und sich "optimieren", also in seine eigene Entwicklung investieren. Mit erlernten Routinen und irgendwelchen Techniken optimiert man sich jedoch nicht, sondern baut sich eine Fassade auf. Man lernt quasi: "Sag A, dann passiert B". Und somit wirkt man inkongruent und Inkongruenz können erfahrene und reife Frauen riechen. Man kann einen Menschen sowieso nicht über einen längeren Zeitraum manipulieren, also ist Pick Up eher sinnlos, wenn man eine Beziehung führen möchte. Abgesehen davon kann jeder Mann nur eine begrenzte Anzahl an Frauen haben, da viele vergeben sind, andere Frauen kein Interesse haben oder sich in einer Lebenskrise befinden und kein Interesse an Männern haben. Pick Up kann also allerhöchstens dazu beitragen, dass man die Anzahl der interessierten Frauen minimal erhöht; man wird es aber niemals schaffen, auch nur 30 % aller Frauen auf dieser Welt zu bekommen, da es Faktoren gibt, die man einfach nicht beeinflussen kann. Pick Up wird also meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt und mit diesem ganzen Aufwand wird man im besten Fall nur minimale Ergebnisse erzielen. Und wer diesen Beitrag als "Trollbeitrag" betitelt oder unsachlich kommentiert, ist in meinen Augen absolut nicht kritikfähig oder sieht diesen Beitrag als Bedrohung für die Pick Up Szene, da sie möglicherweise vielen Mitgliedern die Augen öffnen wird und diese dazu bringt, die Szene in Frage zu stellen und die Techniken und Routinen zu hinterfragen. Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema lesen, und zwar sachlich und präzise.
6 Antworten
Als kann ich über diese Aufreissermaschen nur lächeln. Entweder ich will ihn oder ich will ihn nicht. Dazwischen gibt es nichts! Wenn ich ihn will, bin ich froh, dass er den ersten Schritt macht. Dann wird er aber an meinen Verhalten (bin nett, lächle viel, berühre ihn) schnell merken, das wenn er auch will, was laufen kann. Am Ende ist das leider nur Körperchemie, weshalb man als Frau so wählerisch ist. Man merkt, ob das Verhalten des Mannes echt ist oder nur gespielt.
Um ehrlich zu sein, konnte ich mir, als ich jünger war, mit höchstens 4 von 100 Männern Sex vorstellen. Heute bin ich etwas milder, vielleicht sind es 12/100. Das einzig positive an diesen Techniken ist, ihr macht mehr für euch persönlich (Sport, neue Hobbys). Aber Techniken zu lernen, um Frauen ins Bett zu kriegen sind schwachsinning, da nicht zielführend. Versuche dich richtig für eine! Frau zu interessieren.
Aber das ist doch bei Männern auch so. Wenn ihr nicht wollt, wollt ihr nicht. Da kann ichs höchtens mit Sex probieren, was dann nur zum ONS führen würde, wenn der gut wäre, ist es für mich doppelt schwer wieder loszukommen. Bei diesen PU-Techniken ist man doch auch mit der Zeit bekannt, da muss man sich ja ständig eine neue Location suchen, oder?
nicht unbedingt; sicherlich gibt es männliche Wesen die so etwa können , weil es andererseits weibliche Wesen gibt die auf so eine Ansprache anspringen . Woher kopiert ?
Ich betitle diesen Beitrag nicht als Trolbeitrag, aber als einen Beitrag, der die journalistischen Regeln von Joseph Pulitzer sträflich verletzt. Sie lauten:
Schreibe kurz – dann werden sie es lesen
Schreibe klar – dann werden sie es verstehen
Schreibe bildhaft – dann werden sie es behalten.
Allzulange Texte sind ebenso wie endlose Reden ein Zeichen dafür, dass der Urheber sich zu wichtig nimmt. Sorry!
Ich halte dieses PUA Zeugs nicht nur für eine Illusion, sondern sogar gefährlich.
Es gaukelt vor, und wird auch so kommuniziert, dass man IMMER selbst schuld ist, wenn man als Kumpel endet, oder eben nicht JEDE abkriegt. Sowas ist psychisches Gift und verursacht Depressionen.
Wie du sagst, es ist dafür gedacht, dass ohnehin schon erfolgreiche Aufreisser ihre Quote steigern können. Die können einen Korb aber auch einordnen.
(Und dass man sich nicht ausnutzen lassen soll, braucht keine ausgeklügelte Philosophie.)
Keine Ahnung was "pick up" sein sollte. Ich weiß nur, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und daran liegt es bestimmt, wenn man mit dem anderen Geschlecht wenig Erfolg hat.
Mein Baby 🖤