Piaggio Caio läuft nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraube bitte mal zuerst die Zündkerze raus und schaue sie dir an.

Ist sie - trotz vieler Startversuche - trocken, dann stimmt etwas an der Kraftstoffversorgung nicht.

Du musst dann zuerst einmal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen und testen, ob Benzin austritt, wenn du den Benzinhahn öffnest.

Es kann nämlich sein, dass sich das Innenleben des Benzinhahns verdreht hat und er deshalb kein Benzin mehr durchlässt oder das Steigrohrsieb des Benzinhahns ist verstopft.

Läuft Benzin, musst du den Vergaser ausbauen, öffnen und gründlich reinigen - achte dabei bitte darauf, ob sich Schwimmer und Schwimmernadelventil frei bewegen können, ohne zu haken.

Ist die Zündkerze nass, liegt es nicht an der Kraftstoffzufuhr, sondern an der Zündung.

Probiere deshalb bitte mal zuerst, ob die Kerze einen Zündfunken hat.

Wenn nicht, ist entweder die Zündkerze, der Zündkerzenstecker oder die Zündspule defekt - das müsstest du überprüfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Benzin, Zündung testen und Vergaser reinigen.