2takt benzin für mein Mofa mischen?

3 Antworten

Alle Piaggio Mopeds / Mofas fahren mit einem Mischungsverhältnis von 1:50. Bei der Vorstellung des Ciao - die erste Modellreihe, die Piaggio auf den Markt brachte - im Jahr 1967 war das eine kleine Sensation, denn damals war 1:25 bei allen anderen Herstellern üblich. Wie Du das Gemisch herstellen kannst, wurde hier schon beschrieben.

Mischverhältnis ist 1:50

Also auf 50 Liter Super kommt 1 Liter Zweitaktöl.

Hole dir einen Kanister von 5 Liter, gib 100 ml Öl hinein und Tanke 5 Liter Super E5.

Bitte kein E10 tanken,  da es Kraftstoffleitungen und Vergaser angreifen kann.

Premiumkraftstroffe, wie zum Beispiel Super Plus, oder V-Power bringen nichts.

Anis1234
Beitragsersteller

vielen dank

Die alten Mofas fahren zumeist 1:25 -sprich 1 Liter Zweitaktöl auf 25 Liter Benzin.

Anis1234
Beitragsersteller

wie kann ich erfahren ob ich 1:25 oder 1:50 mischen soll