Piaggio Bravo wie viel Volt fürs Licht?

5 Antworten

Die gab / gibt es auch in 12V Ausführung. Dann oft mit einer Malossi Power Zündanlage.

Wenn es für Dich nicht erkennbar ist, dann kaufe einfach mal die 12V Leuchtmittel und probiere die.

6 Volt für Fahr- und Rücklicht sind schon richtig. Nur die Blinker haben 12 Volt. Wenn fortgesetzt Birnen durchbrennen kann das viele Gründe haben. Der Klassiker bei diesen Fahrzeugen ist ein schadhafter Kabelbaum.

Das ist ganz einfach festzustellen. Man nimmt irgendwo eine Glühlampe aus einer Lampe und schaut was da drauf steht. Wenn man dem nicht traut, nimmt man eine zweite heraus.

dieneuelinie  09.01.2020, 20:58

Wo soll der Fragesteller denn weitere Glühlampen entnehmen? Abgesehen vom separaten Blinkerkreis hat das Fahrzeug doch nur zwei.

heilaw  09.01.2020, 21:16
@heilaw

Hast du ein Multimeter, damit kann man die Spannung messen.

Am besten schaust du dir den Akku an, was darauf steht; manchmal sieht man auch die Bauweise: mit 3 miteinander verbauten Zellen ist es eine 6 V Type, bei 6 Zellen 12 V!

dieneuelinie  09.01.2020, 20:55

Dieses Fahrzeug hat keine Batterie.