(PiA Ausbildung Erzieherin) Ausbildungsvertrag unterschrieben aber die Schule nimmt mich nicht, was nun?

1 Antwort

Es kommt auf die Richtlinien der Schule und dem Inhalt des Ausbildungsvertrags an.

Wenn das Fachabitur die Zugangsvoraussetzung für die Ausbildung darstellt, wird es so sein, dass die Fachschule den Ausbildungsvetrag für ungültig erklärt und dir leider absagen muss.

Alternativ kannst du dich an einer Fachschule für Kinderpfleger oder Sozialpädagogische Assistenten bewerben.

Hier sind die Zugangsvoraussetzungen niedriger und danach könntest du immer noch Erzieherin werden.