Pia Blockunterricht?

4 Antworten

Der Unterricht erfolgt in der Regel an drei Tagen pro Woche, die restlichen Tage einschließlich Schulferien sind Praxiszeiten (abzüglich des gesetzlichen Urlaubsanspruchs).

Quelle: https://www.herder.de/kiga-heute/fachmagazin/archiv/2017-47-jg/3-2017/pia-die-praxisintegrierte-ausbildung-ein-erfolgsmodell-mit-zukunft/

Das kann bei deiner Schule aber anders gehandhabt werden, es ist keine allgemeingültige Regel. Ob es also so gemacht wird, musst du nachfragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Für die Erzieherausbildung gibt es bundesweit inzwischen so viele unterschiedliche Wege und individuelle Regelungen und Vorgehensweisen, dass kaum einer mehr durchblickt.

Das gilt auch für die PiA-Ausbildung.

Sprich: Frag an der Schule nach, das ist sehr individuell sein und kann dir hier niemand beantworten.

Ich nehme an, das ist abhängig vom Bundesland, vom Träger und von der Schule.

Wieso informierst du dich nicht einfach bei deiner Wunsch-Ausbildungsstelle?

Da musst du dich an der Schule erkundigen. Ich kenne nur das Modell 3:2.