Physikfrage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, ein paar Aufgaben kann man in einem Schritt lösen, die letzte aber nicht!

Für b) brauchte ich ne ziemliche Herleitung! Sowas steht weder in einer Formelsammlung, noch 'findet' man die durch ne einfache Umformung.

Von daher wundert es mich etwas, wenn die Aufgaben alle gleich bepunktet werden (3 Punkte?).

Bespricht Euer Lehrer nicht die Lösungswege?

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Gleichungen)  - (rechnen, Gleichungen)

Linoooo755
Beitragsersteller

Hallo:)

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Prüfung ist nicht von mir, jedoch nimmt unsere Lehrerin oftmals Aufgaben aus dem vergangenen Jahr. Darf ich dich noch fragen, wie du bei der letzten Aufgabe auf dieses F=5.75N gekommen bist?

schönen Abend noch:)

Spikeman197  24.10.2023, 20:33
@Linoooo755

Man berechnet die Rückstellkraft der Feder und zieht die Schwerkraft ab.