Physikaufgabe an einem Kraftmesser?

Aufgabe 4: welche Kraft zeigt der Kraftmesser an? - (Physik, rechnen, Kraft)

3 Antworten

stell dir vor es wĂŒrden MassestĂŒcke mit einer Gewichtskraft von zweimal 20N an dem Kraftmesser hĂ€ngen (gleiches Prinzip), dann wĂŒrde er 40N anzeigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik-/Mathestudium TU Chemnitz

Stell Dir vor, eine Rolle wÀre fest.

Welche Kraft mĂŒĂŸte an der anderen Rolle angreifen, um die Federwaage (den Kraftmesser) gleich weit zu spannen ?

Geograph  21.05.2017, 14:19

Besser noch:

Du hÀttest einen festen Punkt, an dem 2 Kraftmesser angebracht sind. An jedem ziehen 20N.

actio = reactio  -  Der Kraftmesser zeigt 20 Newton an.

Gruß, H.