Physik note verbessern?

1 Antwort

Kein Fach ist so leicht, dass es nicht schwer erklärt werden könnte.

Und auch Physik ist "kein Hexenwerk".

Leute, mit denen Du Dich leicht über andere Dinge unterhalten kannst, könnten Dir auch in Physik hier und da mal was erklären. Dabei wirst Du wahrscheinlich einige "Lücken" entdecken, die Du auf gleich Art und Weise etwas weiter schließen könntest. Tut euch doch zu einer Lerngruppe für mehrere Fächer zusammen, Du bekommst in Physik was erklärst, lieferst dafür Erklärungen für Chemiegleichungen o. a. m.

Zur aktuellen Lage: Gehe in den Angriff über! Es ist sooo leicht, nachmal nachzulesen, was letzte Stunde dran war, und Dich in den ersten paar Minuten extrem am Unterricht zu beteiligen. Und Hausaufgaben vorrechnen (die Du gerne vorher in Deiner Lerngruppe "abgleichst"). Und teile dem Lehrer mit, dass Du Dich anstrengen und möglichst eine Drei haben möchtest. Egal wie die Arbeit ausgeht.

Have fun!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung