Physik mündlich oder Bio mündlich im Abi?

2 Antworten

🚨🚨🚨 Ich habe Bio frühstmöglich abgewählt, könnte aber von meiner mündlichen Prüfung in Physik berichten.

Es gibt eine Liste mit 25 Standardexperimenten, die im mündlichen Abitur wahrscheinlich drankommen. Die kann man durchgehen und schauen, ob man die Prinzipien verstanden hat. Danach noch ein paar Notizen anschauen, wo wichtige Formeln drin sind, sowas wie F_L = F_ZP sollte man natürlich kennen - wenn man das solide hinbekommt und die Funktionsweise dieser Experimente versteht, dann ist eine mündliche Prüfung in Physik machbar - und das gut ist, dass man dann auch stolz auf sich sein kann, weil Physik angeblich eine der schwierigeren Prüfungen ist.

Urfavv1
Beitragsersteller

Dankeschönnn für die Hilfe 🤝 :)))

ich hatte bio damals als LK und würde eher Bio nehmen, weil das ist eigentlich nur auswendig lernen und anwenden.

wenn du aber denkst, dass dir physik besser liegt, dann nimm auch physik- aber in physik kann es gut sein dass man eine miese aufgabe bekommt, die scheisse zu berechnen ist und bio kann man einigermaßen freestylen, wenns drauf ankommt