Physik mechanik? Ab?

2 Antworten

Du musst 900 km/h in km/min umrechnen. Eine Stunde hat 60 Minuten, als 900 km/h = 900/60 km/min = 15 km/min. Damit kannst du ganz einfach die Tabelle ausfüllen. Nach 10 Minuten hat das Flugzeug dann 150 km zurückgelegt, nach 20 min 300 km usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da hast du völlig Recht, die Zahlen passen nicht! Das Problem ist, dass die Geschwindigkeit in km/h angegeben ist, aber die Zeiten t in Minuten statt in Stunden. Hilft dir das weiter?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Aquaril
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für ihre Antwort.. Okay, also soll ich es umrechnen?

PhotonX  29.01.2020, 21:42
@Aquaril

Ganz genau! Vielleicht füllst du am besten erst das letzte Feld aus, da lässt sich die Zeit am einfachsten in Stunden umrechnen.

Aquaril
Beitragsersteller
@PhotonX

Also bei 60: 1 Stunde

CarolusGauss  29.01.2020, 21:42

Das Umrechnen von Einheiten dürfte für den FS machbar sein ;)