Physik Frage?

Spikeman197  26.01.2022, 20:58

Meinst Du den 'echten' DominoEffekt, mit echten DominoSteinen? Oder ist das ein bestimmtes Modell?

Coronaschule
Beitragsersteller

Ja, den echten

1 Antwort

Normalerweise übertragen DominoSteinen nur einen Impuls und Bewegungsenergie. Sie führen elastische Stöße aus, verformen sich nicht plastisch und kleben normalerweise auch nicht zusammen.

Eine richtige Kopplung gibt es nicht. Obwohl sich ja der Implus wellenartig ausbreitet, funktioniert das nur einmal in eine Richtung, weil ja auch immer Höhenenergie abgebaut, aber nicht mehr erneut aufgebaut wird!