Physik Erwärmen von Holz?

2 Antworten

Feuer wird ja allbekannt von Wasser gelöscht, und wenn das Holz feucht ist, wird es ja sozusagen vom Wasser aufgehalten.

Also wird durch die Verbrennung die frei werdene Wärme teilweise zum Verdampfen des Wassers gebraucht.

Die Frage ist noch nicht komplett. Man benötigt für einen m^3 Holz, das trocken ist, mehr Energie als für ein feuchtes Streichholz. Man müsste also schon festlegen: Gleiche Masse oder gleiches Volumen?

Bei der Lösung wird es darum gehen, dass man das Wasser ebenfalls erwärmen muss.

Hihihi321
Beitragsersteller

Ja, habe es schon selbst herausgefunden, trotzdem Danke. XD