Wie viel Energie benötigt man, um 1kg Sand um 1 Grad Celsius zu erwärmen?

5 Antworten

Spezifische Wärmekapazität von Sand 0,835 kJ/kg.K

0,835 kJ    8-l

heizwert hat die einheit: kj*kg/K
du hast ein kg und ein K, also guck dir den Heizwert an und du hast die nötige energie, den findest du im Tafelwerk

Sodomize97  31.05.2016, 18:44

ach ja mensch.. ist doch gut, ich meinte die spezifische Wärmekapazität. Ist doch an der einheit auch deutlich... meine Herrn kann doch mal passieren

dompfeifer  31.05.2016, 18:42

Heizwert von Sand? Sensationell! Sodomize97 beheizt sein Haus mit Sand!

Geograph  31.05.2016, 18:19

Wie groß ist der Heizwert von Sand ???

Die spezifische Wärmekapazität von festem Sand liegt bei 0,835 kJ/(kg * K). Also benötigt man 0,835 kJ.

Schau die die spezifische Wärmekapazität von sand an

Beispiel

2J*1g*1Grad celsius