Physik „Bewegungen“?

3 Antworten

Konstante Geschwindigkeit von 5 m/s. Das ist einfach nur eine horizontale Gerade f(x)=5, also eine waagerechte Linie auf der Höhe 5. Die Wertetabelle passt soweit, mehr muss man in der Aufgabe nicht tun.

Die Geschwindigkeit v ist konstant. Der zurückgelegte Weg s wächst zeitlich linear an. Die Beschleunigung a ist konstant 0.

Das passt schon gut zusammen.

Bei einer konstanten Geschwindigkeit verändert sich die Geschwindigkeit nicht.

Das einzige, was sich da dann ändert ist die Position. Denn nach der doppelten Zeit idst das Objekt doppelt so weit gefahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung