Physik: Auf Skateboard mit Medizinball?

1 Antwort

Actio = -Reactio

Das bedeutet, dass wenn du eine Kraft auf ein Objekt ausübst (du wirfst den Ball weg), das Objekt eine gleich große aber in die entgegengesetzte Richtung gerichtete Kraft auf dich ausübt (der Medizinball drückt dich weg).

luibrand  28.04.2020, 19:59

Der Probant steht auf einem Skateboard, also wirkt die entgegen gesetzte Kraft auf das Sb und es rollt rückwärts.

Ahzmandius  28.04.2020, 20:02
@luibrand

Die Kraft wirkt erst mal auf die Person, die wirft. Diese überträgt dann den Impuls auf das Skateboard.

Ahzmandius  28.04.2020, 21:34
@luibrand

Jain würde aber zu weit führen. Kann man vereinfacht so betrachten.

JeyKey888
Beitragsersteller

Ah ok danke