Physik Abi?

1 Antwort

Hallo Maximilian544,

relativistisch rechnen bedeutet, die Formeln der Speziellen Relativitätstheorie (SRT) zu verwenden, von denen die Formeln aus der NEWTONschen Mechanik (NM) nur eine Näherung für v << c bzw. Eₖ << E₀ = mc² darstellt. Dabei ist v das Tempo eines Körpers relativ zu einem anderen, c das Ausbreitungstempo elektromagnetischer Wellen, m die Masse und E₀ die Ruheenergie eines Körpers und Eₖ die kinetische Energie eines Körpers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – + Auseinandersetzung mit Gegnern der RT