Physik 5?

2 Antworten

Hallo erstmal, thebutskilled. Versuch dich etwa zu beruhigen, ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen. Zuallererst finde ich es überhaupt nicht angebracht von deinen Eltern, dir solchen Stress zu bereiten und dir diesen Leistungsdruck zu machen, dich zudem zu beleidigen und runterzumachen, wenn du mal eine Arbeit/einen Test verpatzt hast. Das ist nicht weiter schlimm, das passiert jedem einmal. Vor allem sind deine Noten, wie du ja gesagt hast, im guten und befriedigenden Bereich, also reich das völlig aus. Ich würde dir im Test empfehlen, alle Inhalte zu wiederholen, damit dir das Wissen in Zukunft auch nicht fehlt. Versuche deinem Vater zu schildern, wie du dich bei dieser Note fühlst, was du besser machen kannst und- erkläre ihm, dass seine Reaktion viel zu übertrieben und zynisch ist. Deine Noten sagen nichts über deinen Verstand aus, jenes muss man immer im Hinterkopf behalten. Scheinbar übt dein Vater einen negativen Einfluss auf dich aus, wenn du solche Panik vor ihm hast: Obwohl er dich eigentlich unterstützen sollte, insbesondere weil deine Eltern auch getrennt sind. Wende dich an einen Freund oder Lehrer, falls es noch schlimmer wird. Jemand in deinem Umkreis kann dir sicherlich besser helfen als das Internet, in den meisten Fällen zumindest.

thebutskilled
Beitragsersteller

Ich kann ihm aber nicht beibringen das seine Reaktion übertrieben ist denn da schreit der mich wieder an

Sag du kannst das Thema nicht. Dann wird man üben wohl mit dir.