Photoshop CS5 kann psd-Datei nicht öffnen?
Hej,
ich habe gestern eine psd Datei angefangen und wollte heute daran weiter machen, doch dann kommt folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist."
Was kann ich machen?
2 Antworten
das deutet darauf hin, dass die Datei entweder beschädigt ist, oder dass du sie versehentlich zwar mit dem Namen der Dateiendung .psd gespeichert hast, beim Speichern aber ein anderes Dateiformat ausgewählt war... im zweiteren Fall kannst du versuchen die Datei umzubenennen so dass sie wieder die richtige Dateiendung hat und Photoshop sie wieder richtig interpretiert, wenn die Datei beschädigt ist wirst du nicht allzu viel machen können... Einziges was du noch versuchen kannst ist, die Datei woanders hin zu kopieren (kopieren, nicht verschieben) und sie dann von da nochmal zu öffnen...
Wenn du lesen kannst, steht da, dass es nicht mit der Version kompatibel ist, dass heißt, wenn die Datei mit CS5 zum Beispiel erstellt worden ist, dann kannst du die nicht öffnen. Du musst mindestens die Version haben, womit die erstellt worden ist! Ich hoffe ich konnte dir Helfen :) Eventuell kannst du dich ja noch an den Adobe Service wenden, eventuell können die dir Helfen, aber wahrscheinlich auch nicht!
Das ist komisch, eventuell falsch abgespeichert oder hat sich das Programm beim Speicher aufgehangen? Wende dich doch bitte an den Support, die können dir bestimmt helfen ;)
Wie gesagt ich habe gestern angefangen und wollte heute weiter machen, also habe ich die selbe Version