64-Bit- oder 32-Bit-Version von Photoshop?

8 Antworten

Bei der 64bit-Version werden einige wenige Filter und Funktionen nicht unterstützt. Ansonsten ist die 64bit-Variante lt. Adobe aber bei der Bearbeitung von großen Fotos bis zu 10x schneller als die 32bit-Version, insofern ausreichend RAM-Speicher vorhanden ist. Ich habe 8GB RAM verbaut und nutze meist die 64bit-Version. Selten muss ich aber auch zur 32bit-Version greifen, weil eben eine bestimmte Funktion nicht funktioniert.

Es ist nicht schlimm beide Versionen zu installieren. Dies bietet das Installationsprogramm an.

deepstreamer  03.07.2012, 06:57

ich habe beide Versionen installiert. Nachdem ich NIK-Filter installierte hatte funktionierte keine mehr. Nochmals deaktivieren und deinstallieren und neu auf den Rechner?

Wenn du mit extra Plugins (Filter z.B.) von Drittherstellern arbeitest musst dich wohl nach denen richten. Ist nicht selbstverständlich das Plugins in beiden Versionen arbeiten. Meist nur in der 32bit Version.

Ansonsten wie schon gesagt wurde... 64bit auf'm 64bit System.

das kommt auf deinen Windows an, wenn du 32-Bit Windwos hast solltest du 32-Bit Photoshop nutzen, und wenn du 64-Bit Windows hast dann solltest du 64-Bit Photoshop benutzten.

Vom Funktionsumfang her sind beide Versionen gleich - was steht denn im Handbuch? Dort wird sicher erklärt, unter welchen Voraussetzungen Du welche Version installieren sollst.

wenn du ein 64-bit Betriebssystem hast, dann solltest du auch zur 64bit Version von Photoshop greifen.

hast du hingegen noch ein 32Bit System musst du dir auch die 32Bit Version kaufen.