Photoshop cs4 gibt falsche farbe aus

Photoshop - (Photoshop, Bildbearbeitung, cs4)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte einen ähnlichen Effekt bei mir simulieren, indem ich über Anzeige/Grafikkartenmodus runter auf 256 Farben (da sieht mein Farbwähler aus, wie in deinem screenshot) oder auf 16 Bit gestellt habe - in beiden Fällen wird beim Färben eine andere Farbe gefüllt.

Versuche mal, auf True Color (32 Bit) umzustellen.

sventheman  17.05.2011, 16:03

Danke für die Auszeichnung.
War es das wirklich? Durch die Antwort von Fandango habe ich mir nocheinmal den screenshot angesehen und da war tatsächlich der Haken gesetzt. In dem Fall wäre eigentlich Fandangos Antwort die hilfreichste. Vielleicht traf ja auch beides zu...

Das ergibt eigentlich keinen Sinn, denn wenn es das Farbprofil wäre, bezöge sich das auch auf den Farbwähler.

Mit dem Farbwähler kannst Du eine Farbe als Vordergrundfarbe anwählen und sie dann mit einem Pinsel, zum Bleistift, benutzen. Aber Du kannst damit nicht eine im Arbeitsbereich bestehende Farbe verändern, indem Du mit der Pipette auf die farbfelder im Wähler klickst.

Hoffe das war des Rätsels Lösung.

Viel Erfolg

Scaramouche

deaktiviere "nur Websichere Farben anzeigen" (oder so ähnlich) unter dem Bereich mit den Farben...

sventheman  17.05.2011, 10:56

da ist es - die screenshots sollten größer sein (oder die Fragesteller image hoster verwenden)