Adobe Photoshop: Elemente im Kreis ausrichten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine Anleitung für Illustrator: http://tinyurl.com/c39nyh5

unter "Drehen von Objekten um einen bestimmten Winkel"

Sollen mehrere Kopien des Objekts in einem Kreis um einen Ursprung angeordnet werden, verschieben Sie den Ursprung an eine andere Stelle als den Objektmittelpunkt. Klicken Sie auf „Kopieren“ und wählen Sie wiederholt „Objekt“ > „Transformieren“ > „Erneut transformieren“.

Für den Winkel kannst du in deinem Fall 360/7 eingeben. Den Ursprung (sichtbar bei aktivem Drehwerkzeug) ziehst du auf den Mittelpunkt des Zentralkreises.

sventheman  08.05.2012, 21:54

Danke für den Stern.

du kannst pfade in form von kreisen erstellen, und danach die schrift dem pfad folgen lassen :) halt 7 mal oder wie oft du halt willst. geht in illustrator sicher, in photoshop schätz ich aber auch

grüße