Photoshop c5...Hintergrund ...

Pferd/Miss Reiter :D - (Pferd, Photoshop, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musste die Ebene kopieren und das Pferd in der Kopie freistellen. Den Reiter setzte zwischen diese beiden Ebenen und dann kannst retuschieren (Teile in der freigestellten Pferdeebene löschen [Anfänger nehmen da den Radierer, Fortgeschrittene arbeiten mit Ebenenmaske)]).

Sowas is dann ne Montage ;) Und natürlich geht sowas xD Vorausgesetzt die Vorlagen sind gut. Wenn der Reiter in nem komplett anderen Winkel sitzt wirds recht unglaubwürdig aussehen xD

Am Ende müssen Farbe, Kontrast und Helligkeit von beiden so geändert werden das sie beiden Elemente zusammenpassen. Das kann je nach Vorlage fummlig sein. Da gibt es Tricks aber das is nu wieder n anderes und recht komplexes Thema.

Eduken
Beitragsersteller

oha...na dann mal ans Werk :D :D

bin noch blutiger anfänger,und weiß nicht wie ich photoshop so richtig erlenen soll :P naya..^^ Danke :*

Yetanotherpage  25.04.2013, 22:01
@Eduken

Zum freistellen gibt es viele Anleitungen... Google: photoshop freistellen

Für Ebenenmasken auch... also es gibt sauviel Hilfe... einfach nach bestimmten Begriffen googeln.

Wird gehend gemacht, geht nicht gibts bei PS nicht....

  1. Das Hintergrund Bild in eine 2. Ebene kopieren ( STRG+A, STRG+C und STRG+V )
  2. Hintergrund ausblenden und alles ausser dem Kopf des Pferdes auf der 2. Ebene mit dem Lasso Werkzeug oder Ratzefummeliergummi entfernen
  3. Den Reiter laden, wieder STRG+A, STRG+C, Hintergrund Ebene anwählen, STRG+V
  4. Auf der Reiter Ebene außer dem Reiter wieder alles wech drumrum

Tadah,- Hintergrund, 1. Ebene Reiter, 2. Ebene "Pferdebirne"

Hüh, Brauner :-))