Person einfügen und Weiß umranden in Photoshop/Pixelmator

1 Antwort

Dich freistellen und Kontur um dich.

Für Tutorials zum Freistellen kannst googeln (z.B.: photoshop freistellen). Da Objekte freistellen zum Grundwissen der Bildbearbeitung, bes. Montage gehört gibt es entsprechend viel Hilfe im Netz dazu zu finden. Für jedes Programm welches sowas anbietet. Ne Alternative zu Ps wäre Gimp. Pixelmator weiß ich nicht, frag Google.

Wenn das Objekt frei ist dann doppelklick auf die Ebene das sich die Ebenenstile öffnen und da Kontur aktivieren und die Breite und Farbe einstellen.
In Gimp musst ne Auswahl vom Alphakanal wählen (Kontextmenü Ebene) und die Auswahl denn nachzeichnen (Dialog unter Bearbeiten... oder Auswahl).

Mit nem leichten Schlagschatten sieht das ganze denn auch noch besser aus, und Kontur nicht so dünne wie in deinem Bsp. - das ist nicht schön.