Phonograph bauen - Haushaltsgegenstände?

3 Antworten

Ich denke einmal, wenn Du schon kreativ sein willst, dann ist es auch Deine Sache, Deine eigene Kreativität zum Blühen zu bringen und nicht andere für Dich kreativ sein zu lassen.

wurhiurg
Beitragsersteller

aber was sollte ich beachten?

Herb3472  09.02.2014, 11:17
@wurhiurg

Ein Phonograph besteht in der ursprünglichen Bauform aus einer mit Wachs beschichteten Walze mit einem uhrwerkähnlichen, mechanischen Antrieb und einer Nadel mit daran angebautem Sprechtrichter samt flexiblem Befestigungsarm, der sich während der Aufzeichnung gleichmäßig entlang der Zylinderachse bewegt. Dabei erfolgt die Aufzeichnung in Form einer spiralförmig in die Wachsschcht der Walze eingravierte Spurrille.

Zufrieden?

Anmerkung am Rande: wie Du das mit einfachen Haushaltsgegenständen hinkriegen willst, ist mir schleierhaft. Aber ich wünsche Dir viel Glück und Spaß dabei!

Pyrojo  11.03.2021, 07:11
@wurhiurg

Baue dir am besten einen zinnfolien phonograph dann geht das sicher mit Haushalts Gegenstände.