Gibt es jemanden, der gebrauchte Haushaltsgegenstände kauft?

4 Antworten

solltest du in der Nähe von Berlin wohnen, fahre mal Sonntags zum Elsterwerdaer Platz, dort findet alle 2 Wochen ein Trödelmarkt statt, so viel, wie du das kaufen kannst, bekommst du nicht in dein Fahrzeug.

Das ist aber nur ein solcher Markt. So z.B. in Fredersdorf/Vogelsdorf oder Friedrichshagen.
In Berlin-Hellersdorf gibt einen richtigen Laden.
Dort kannst du auch etwas abgeben, u.U. auch verkaufen.

Da du Internetanschluss hast, suche einfach mal nach Trödelmarkt, da wird sich auch in deiner Region einer finden.

Ja, fast alles, was ich an Haushaltsgegenständen habe, auch Möbel, ist gebraucht gekauft und einiges davon hab ich schon seit Jahrzehnten und werde es auch nie wieder hergeben.

Ich sehe keinen Sinn darin, etwas neu zu kaufen, wenn es gebraucht zur Verfügung steht.

Ja, auch in meiner Stadt gibt es ein "Sozialkaufhaus" da Du ALLES was man in einer Wohnung hat gebraucht, in sehr gutem Zustand zu einem sehr moderaten Preis kaufen kannst. Sie sammeln und verkaufen gut Erhaltenes aus Spenden und Wohnungsauflösungen. Ich kaufe meine Bücher dort, gebundenes Buch maximal 1,50€ und Paperback 80 cent. Sie haben ALLES im Angebot, von Küchenutensilien über Schuhe und Bekleidung, Kinderspielzeug und Werkzeug, Sportgeräte Möbel Gardienen und Bettwäsche, ganze Küchen oder einzelnes Küchengerät, alles was man in einer Wohnung hat. Der große Laden in einem ehemaligen Möbelhaus ist SEHR gut besucht, und nicht nur von Armen. Es machen sich Leute aus Dänemark auf den Weg dorthin.

Es ist ein gemeinnütziger Verein der auch bebachteiligte Jugendliche zu Verkäufern, Lageristen und Büroberufen ausbildet mit anerkanntem Abschluß.

Es gibt Gebrauchtwarenhändler sowie EBay, ist aber meist nicht mehr viel Geld drin leider.