Rindfleisch nach Mindesthaltbarkeitsdatum essen

9 Antworten

Hi Das MHD ist eine Mindest ! Haltbarkeitsdatum. Damit versichert der Hersteller das es bei richtiger lagerung bis zu diesem zeitpunkt definitiv gut ist. Wenn das Fleisch richtig gelagert wurde musst du selbst entscheiden ob du es essen kannst, denn nur du weißt ob du es nach dem Kauf richtig gekühlt hast etc. Wenn es nicht riecht und keine grauen stellen hat oder anders weitig verfärbt ist umd ich wüsste das ich es gut gekühlt hatte. Würde ich es ordentlich durchbraten und noch essen. Aber das musst du selbst entscheiden.

Ich glaub nicht, dass das Fleisch weiß, wann es ablaufen soll, also wenn es nicht schimmelt immer rein damit ! :)

naja, wenn es richtig gelagert worden ist, sollte das noch gehen. Es heißt Mindesthaltbarkeit. Aber rieche mal dran, wenns ein bisschen komisch riecht, soltlest du es weggeben. Auf jedenfall gut durchbraten/kochen, so das es nciht mehr blutig ist. Oder wenn es komisch aussieht, dann auch weg. Lange Warten würde ich mit dem Fleisch aber nicht mehr, gerade bei fleisch und wurstwaren gammelt es eh recht schnell.

Hallo --Macht beim Rindfleisch gar nichts aus.

Achtung bei rohem Geflügel und Fisch--und wenn dann gut durchbraten--nach dem

Zeitraum .Also zubereiten und verzehren --Guten Appetit.

VG pw (-:

Wie das Wort schon sagt Mindesthaltbarkeit, also man kann es noch essen. Allerdings sollte man vorher mal mit der Nase drüber gehen, ob es komisch riecht. In dem Fall antürlich nicht essen.