Philo text analysieren mit der Plato methode?

 - (Schule, Philosophie)  - (Schule, Philosophie)

1 Antwort

Es steht alles da, was du wissen musst.

Ich werde hier gewiss nicht deine Arbeit machen, aber es könnte dich etwas weiterbringen, wenn du die Geschichte zu Sokrates wüsstest.
Sokrates wurde zum Tode verurteilt (wurde wegen Verderbung der Jugend angeklagt) und steht nun vor seinen Richtern. Der Text befasst sich mit der Thematik des Todes und Sokrates schildert seine Sicht diesbezüglich und argumentiert.
Die Plato-Methode bietet dir hier sogar alles, was du machen musst. Befolge die Schritte, lies was im Text steht und filtere eben alles heraus, was verlangt wird.

Dazu muss man sich eben auch eigene Gedanken machen. Ist schließlich Ethik bzw. Philosophie.