Phillips Android Smart TV (32PFK5500/12) verbindet sich nicht mit dem WLAN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

finde ich am Fernseher / Hotspot meinen Router aber kann mich nicht damit verbinden

wirst du aufgefordert dein Passwort einzugeben oder sonst etwas zu machen wenn du auf "Verbinden" klickst ?

da es mit dem Router und auch mit einem Hotspot nicht funktioniert, solltest du deinen TV eventuell auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten, ist schneller als lange das Problem zu suchen

netzy  21.02.2016, 15:53

und warum ist dein WLAN-Router auf "Wlan Modus (Datenrate): 82.11g (54Mbit/s)" eingestellt ?

stell das auf G+N oder B/G/N um

svabo90
Beitragsersteller

Er verlangt von mir den Netzwerkschlüssel aber verbinden tut er nicht mehr.

und habe 82.11g, weil ich mit der B/G/N auf meinem acer notebook (win10) kein Wlan mehr hatte. Hatte deswegen auch schon mehrmals o2 angerufen und die meinten ich solle es so umstellen. jetzt habe ich auf meinem notebook wlan (aber paar tage später auf meinem smart tv nicht mehr ;-P )

netzy  28.02.2016, 16:24
@svabo90

Er verlangt von mir den Netzwerkschlüssel aber verbinden tut er nicht mehr

das deutet auf einen falschen WLAN-Schlüssel (Passwort) oder einen aktivierten MAC-Filter am Router

da es aber nicht mal mit einem Hotspot klappt, dürfte es beim TV liegen

und den Router würde ich wieder auf b/g/n umstellen, wenn du damit Probleme hast, dann liegt dies beim Lappi, eventuell aktuelle Treiber installieren

svabo90
Beitragsersteller
@netzy

Danke dir! Mit b/g/n hab ich endlich wieder internet auf meinem smart TV. Leider ärgert mich jetzt mein Laptop. Mein WLAN Treiber für Qualcomm Atheros AR956x ist auf dem neusten Stand. Dennoch dauert es gefühlt eine halbe Stunde bis ich endlich internet statt begrenzt habe. Aber dafür mache ich mal eine neue Frage auf ;)

reset auf default und neu einstellen