Philips HD 5405/60 Café Gourmet läuft im Filterbereich über

2 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Zur Klärung ob ein Defekt vorliegt habe ich die Maschine bis zur 8-Tassenmarke gefüllt. Dann ohne Filter und Kaffe die Maschine eingeschaltet und die Zeit gemessen die das Wasser braucht um durchzulaufen. Von da, wo das Wasser zu laufen beginnt, bis da wo der Wasserbehälter leer ist. Bei mir 68 Sek. Mit dieser Zahl beim Philips Support nachgefragt und die Antwort erhalten, dass hier ein Ventil defekt sein müsse. Ich hatte noch die Möglichkeit einen Bekanten um die gleiche Messung zu bitten. Dort lag die Zeit über 5 Min.

MfG

Hey, ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Lesen eurer Kommentare, habe ich es nochmal mit SAFE MODE probiert und es hat geklappt.

  1. Am Plastic-Kaffeefilterhalter unten muss der Stift und die Feder WIRKLICH astrein sauber sein.
  2. Den Kaffefilter hab ich unten geknickt so sitzt er tiefer.
  3. nur ca. 2/3 des Filters mit Kaffee gefüllt.

So gelingt es jetzt. Ich mache halt nur 6 bzw. 9 Tassen, aber der alles verschmutzende nervige Überlauf bleibt aus.

Viel Spass beim Probieren

Thomas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung