Philips Festplatten formatierung fehlgeschlagen?

4 Antworten

Hallo Timmifunny. Erst mal ganz ruhig bleiben. Dein Text scheint sehr verworren und undeutlich. Auch wenn es aufwendig erscheint, ist es hilfreich, wenn eine Frage gestellt wird, möglichst viele und genaue Informationen zu geben. ZB : Welche Geräte beschreibst du da ? Festplatte formatiert ? Interne oder externe ? Womit formatiert ? Hast du vom Fernseher ( um den geht es vermute ich ) ein Handbuch ? wenn nicht ,schau bei Diplodocs.com mal nach (kostenlos) Duftest die die Festplatte denn formatieren (?) oder emphielt der Hersteller nur löschen der sichtbaren Dateien (!!!)und du hast die Festplatte mit der Löschung aller Dateien gehimmelt,(( wie einen USB-Stick ( der weis nach einer kompletten Formatierung auch nicht mehr das er ein USB-Stick ist)) Systemrelevante Dateien darf mann nicht einfach entfernen. Ist die Festplatte an einen Pc anschließbar ???? Dann hast du (wenn nicht zu viel rummgerödelt wurde) eine Chance alles wieder herzustellen, mit zB. Recuva Piriform oder Ähnlichen Rekonstruktionsprogrammen. LG

Hallo Timmifunny, hast du keine Bedienungsanleitung hierfür bekommen???
Also meine externe Festplatte ( 1 TB = 1000GB) von Tevion war bereits formatiert! Zur Verwendung der Festplatte mußte ich diese nur noch Partitionieren. Kann es sein dass du evtl. die Reihenfolge beim ersten Start der Festplatte nicht eingehalten hast, welche folgendermaßen vonstatten geht: 1. USB-Kabel an externe Festplatte und dann an den Computer/Laptop anschließen 2. Netzadapter mit einer Steckdose verbinden und dann den Adapterstecker in die passende Buchse an der externen Festplatte einstecken. 3. Die Betriebsanzeige (blaue o.a. Diode) leuchtet auf, sobald die Festplatte mit dem Strom verbunden ist. 4. Unter Windows XP / Vista / Win7 wird die Festplatte nun automatisch erkannt und eingebunden! Die Reihenfolge ist wichtig für die richtige Einbindung/Erkennung der Festplatte! Genauso wichtig ist beim Beenden diese Reihenfolge: 1. Externe Festplatte erst vom Betriebssystem abmelden ( sonst evtl. Datenverlust oder Beschädigung der Festplatte möglich!) 2. Netzstecker ziehen und anschließend erst alle Verbindungskabel ziehen zur externen Festplatte. Unbedingt beachten: Wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, darf die Festplatte nicht entfernt oder ausgeschaltet werden. Sonst kann dies zu Datenverlust oder Beschädigung der Festplatte führen! Du solltest auch sicherstellen, dass alle Dateien, die du von der Festplatte geöffnet hast, wieder geschlossen werden, bevor du die Festplatte entfernen willst !!!

Praktisch alle Fernseher sind punkto Anschluss von USB-Festplatten - mehr oder weniger stark - eingeschränkt. Hast du geprüft, ob deine Platte für deinen Fernseher zugelassen ist? Steht vermutlich im Handbuch des Fernsehers, was genau du für Geräte anschlüssen darfst oder nicht.

Es reicht nicht, zu formatieren, sondern man muss auch ein System draufbringen (format/s)