Festplatte wird nach anschließen an einen Philips nicht mehr von Windows erkannt!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Festplatten laufen eigentlich nur an dem Gerät, an dem sie formatiert wurden.

Versuch: schließe sie an den PC, Rechtsklick und neu formatieren.

Gruß

noahblum25
Beitragsersteller

Wenn ich die Festplatte wieder an den PC anschließe erkennt dieser sie zwar und sie ist im Gerätemanager auch vorhanden jedoch kann ich nichts weiteres machen.

Gruß

premme  25.12.2014, 10:01
@noahblum25

Frage : wird sie bei "speichern unter" angezeigt ?.

Gruß

noahblum25
Beitragsersteller
@premme

Nein wird sie nicht, nur in Geräte-Manager

Gruß

Die Festplatte mus mit der Datenträgerverwaltung von Windows neu formatiert werden, dann wird sie wieder erkannt aber die Daten sind dann futsch.

noahblum25
Beitragsersteller

Was meinst du mit Datenträgerverwaltung?

Und wie gesagt, Datem sind mir egal!

Danke im Vorraus!

Das ist eine Sicherheit von philips. Du kannst Daten nicht vom Fernseher zum pc schieben. Die Festplatte kannst du aber nach einer Formatierung wieder am pc nutzen.

noahblum25
Beitragsersteller

Ich möchte die Daten ja auch nicht verschieben, ich möchte nur das die Festplatte wieder für windows verfügbar ist.

Leider sind Philips was ich, und andere Firmen nicht grade Freunde.Hatte das auch schon.Waren einfach nicht kompatibel. Damit man nur bei einer Fa. bleibt und dort kauft. Leg dir eine NoName oder oder eine marke zu, von der du weißt ,daß sie auch andere mag. Von:Seagate (Media Markt- Schrot..) würde ich die Finger lassen. Billiger Schrot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung