Pflichtpraktikum zum Erlangen der Fachhochschulreife?

1 Antwort

ich überlege im Kindergarten oder Schule mein einjähriges Praktikum zu absolvieren
Wie läuft es ab wenn die Kinder Ferien haben weil wir haben ja nur 30 Arbeitstage frei.

Der Kindergarten ist jeweils die Hälfte der Ferien geöffnet.

In der Schule gibt es entweder ein Ferienprogramm oder die Stunden werden woanders abgeleistet. Bei uns gibt es z.B. kein Ferienprogramm, dafür sind die Jahrespraktikanten in der Jugendpflege im Ferienprogramm für diese Zeit.

Und muss man Samstag und Sonntag auch arbeiten oder nur fünf mal die Woche von Montag bis Freitag.

Beides hat normalerweise Samstags und Sonntags geschlossen und somit ist es die normale Arbeitswoche von Montag bis Freitag. Nur im Ferienprogramm kann es ggf. etwas anders aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin