Pflegst du noch Bekanntschaften aus Kindertagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Jein

Bis vor etwa 3 Jahren hatte ich eine enge Freundschaft, die vom ersten Tag Grundschule Bestand hatte - also knapp 50 Jahre.

Zwei weitere gute Freundinnen kenne ich seit der Oberstufe.

Meinen Mann habe ich mit zirka 15 J. über gemeinsame Freunde (die wir auch heute noch so nennen) kennengelernt, zusammengekommen sind wir aber erst knapp 20 Jahre später und haben dann recht schnell geheiratet.

Alles Gute für dich!

AlexSchweitzer
Beitragsersteller

Weshalb ist die enge Freundschaft denn vor 3 Jahren zerbrochen?

isebise50  15.10.2023, 18:30
@AlexSchweitzer

Sagen wir es mal so; ich bin ein recht toleranter Mensch und kann mit Eigenheiten anderer gut umgehen (habe quasi ein dickes Fell und zieh mir auch nicht jeden Schuh an).

Meine damalige Freundin war anstrengend, psychisch labil, sehr Ich-bezogen, ständig am jammern, wenig kompromissbereit, ausnutzend, betrügend, nicht kritik- und noch weniger beziehungsfähig…

Gegenüber meinem Mann und meinen Kindern musste ich meine Freundschaft mit ihr regelrecht „verteidigen“ (O-Ton: Was willst du mit der Bekloppten?).

Als dann nach einem fast einstündigen, normalen Telefonat mit Gequatsche über Gott und die Welt von ihr der Satz kam „Wenn du dich nicht gemeldet hättest, ich hätte es nicht.“, habe ich für mich nur gedacht „okay“ und den Kontakt abgebrochen.

Erstaunlicherweise hat sie nach ein paar Monaten zum ersten Mal in all den Jahren meinen Geburtstag nicht vergessen und auf meinen AB gesprochen - ich habe mich nicht mehr gemeldet.

Nein

Nope ist auch gut so. Waren alle A-löcher die andere Kinder gequält haben.

Ja

Mehr oder weniger. Mit meinem damaligen besten Freund habe ich keinen Kontakt mehr. Manchmal sehe ich welche an der Bushaltestelle. Aber mit anderen bin ich bis heute in der Schule. Allerdings nur in anderen Klassen/jahrgägnegen. Wir kennen uns also nur mehr am rande

Ja

Naja ich bin ja noch 12. ich habe letztens eine Freundin aus dem Kindergarten wieder getroffen und hab sie Busfahrt nicht mehr gesehen. Ich bin mir sicher dass das, anders als andere Freundschaften, keine Freundschaft fürs Leben ist

Nein

Man lebt sich leider oft auseinander was auch ein normaler Prozess ist…