Pflegegrad und Haushaltshilfe?

3 Antworten

Gardinen reinigen gehört ja nicht gerade zu den Dingen, die regelmäßig getan werden müssen um den Alltag der behinderten Person zu ermöglichen.

Irgendwo müssen Grenzen sein, sonst könnte man sich ja gleich das Auto waschen, die Hecke schneiden, den Flur tapezieren und die neue Solaranlage installieren lassen.

Also, NEIN, es geht nicht darum, dass die Pflegekasse alles mögliche finanziert, was man selbst nicht mehr machen kann.

Das wird dann gar nicht gemacht. Gardinen kann man auch mal 2 Jahre hängen lassen.

Es gibt Gardinenfachgeschäfte, die das als Service anbieten.